Berufskolleg am Eichholz

des Hochsauerlandkreises in Arnsberg

Weitere Artikel

Haus der kleinen Forscher
Samstag, 17. November 2018
Gedenktag zur Reichspogromnacht
Montag, 12. November 2018
Infotag
Donnerstag, 01. November 2018
Klassentreffen der FSP
Sonntag, 30. September 2018
Spende für Friedensdorf
Donnerstag, 06. September 2018
Neuer Schulleiter am BKAE!
Montag, 09. Juli 2018
Abiturfeier!
Dienstag, 03. Juli 2018
Lehrreich und berührend!
Sonntag, 24. Juni 2018
Genussbotschafter!
Mittwoch, 06. Juni 2018

Zurück zur Übersicht

Qualifiziert und mit Perspektive!


Es ist das Ticket für den nächsten wichtigen Schritt in das Berufsleben: Mit dem Abschlusszeugnis in der Hand sind die Absolventinnen und Absolventen des Berufskollegs am Eichholz bestens gerüstet für den Arbeitsmarkt und weitere Ausbildungswege. Bei der Entlassfeier mit ökumenischem Gottesdienst und anschließendem Festakt in der Liebfrauenkirche händigte die stellvertretende Schulleiterin Henrike Gethmann das lang ersehnte Dokumentaus und ermunterte dazu, mit Herz, Hand und Verstand den weiteren beruflichen Weg zu beschreiten.

Es sei wichtig, auf das Herz als zentrales Organ zu hören, so Gethmann. Nur wer mit ganzem Herzen etwas auf den Weg bringe, werde auch wirklich Erfolg haben. Die Worte von Schulseelsorger Roland Piontek gingen in die gleiche Richtung. Der evangelische Pastor, der zusammen mit Dechant Propst Hubertus Böttcher den Gottesdienst zelebrierte,  gab den Absolventinnen und Absolventen den Song „love my life“ von Robbie Williams mit auf den Weg und betonte, wie wichtig es sei, sich am Leben zu freuen. Man müsse sich und sein Leben aber auch dann mögen, wenn mal etwas nicht so gut gelaufen ist, so das Credo des Schulseelsorgers.

Musikalisch wurde der Gottesdienst von den Lehrkräften Judith Dunisch, Lissy Litschke und Andreas Thiemann begleitet. Für weitere musikalische Unterhaltung beim anschließenden Festakt sorgte Absolventin Nayara Silva am Klavier. Mit einer eigenen Interpretation von „Auf uns“ von Andreas Bourani, zu der der Einsatz von boomwhackern gehört, verabschiedeten sich schließlich die Absolventinnen und Absolventen der Fachschule für Sozialpädagogik von ihrer Schule.

Wir gratulieren ganz herzlich allen Absolventinnen und Absolventen der Fachoberschule, der Fachschule für Sozialpädagogik, der Berufsfachschulen, der Ausbildungsvorbereitung und der Internationalen Förderklasse. Und außerdem besonders allen, die ihre Berufsabschlussprüfung bestanden haben, und nun befähigt sind als Erzieher/in oder Kinderpfleger/in zu arbeiten.

  • 2018-07-entlassfeier-12018-07-entlassfeier-1
  • 2018-07-entlassfeier-22018-07-entlassfeier-2
  • 2018-07-entlassfeier-32018-07-entlassfeier-3
  • 2018-07-entlassfeier-42018-07-entlassfeier-4
  • 2018-07-entlassfeier-52018-07-entlassfeier-5
  • 2018-07-entlassfeier-62018-07-entlassfeier-6
  • 2018-07-entlassfeier-72018-07-entlassfeier-7
Um unsere Webseite für Sie optimal gestalten zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.